Unser Wissen zum Nachlesen.

Erfolgsfaktor Information Management

Verantwortliche in Unternehmen und Organisationen stehen heute vor der Herausforderung, eine ungeahnte und sich vor allem immer schneller ändernde Informationsflut zu beherrschen. Ein optimales Management der Informationen ist damit längst zu einem der entscheidenden Erfolgsfaktoren avanciert. Zum einen möchten wir das Buch anlässlich unseres Firmenjubiläums nutzen, um einmal das Wissen und die Erfahrungen aus 20 Jahren Beratung zu dokumentieren und zum anderen möchten wir etwas Licht in das Universum der Daten und der uns allseits umgebenden Digitalisierung bringen. Wir erläutern Techniken, Verfahren, Vorgehensweisen und Konzepte des Information Management, wir beleuchten das Management der Informationen von verschiedenen Seiten, indem wir uns ansehen, wie Lösungen entstanden sind, und wir wagen den einen oder anderen Ausblick in die Zukunft. Die Leser erhalten mit diesem Fachbuch Hinweise, wie sie ihr eigenes Drehbuch gestalten können, um die anstehende oder vielleicht schon längst begonnene Digitale Revolution zu meistern.

 

Die Autoren

Dipl. Verw. Wirtin Ulrike Ernst, Dipl.-Inf. René Hamacher, Prof. Dr. Jürgen Moormann, Dipl.-Pol. Wilhelm Roseman, Christian Roß, Dipl.-Kauffrau Ute Jungwirth, Dipl. Ing. Dipl. Wirt. Ing. Oliver Berndt, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Lothar Leger, Dipl.-Informatiker Christian Brestrich, Dipl.-Math. Markus Berneiser

 

Bestellinformationen

Sie möchten dieses Buch erwerben? Hier geht es zum Bestellformular >>

 

Zurück zur Übersicht >>